Mittwoch, 1. Februar 2017

Hmmh..., lecker Mentos

Ich esse ab und zu mal gerne eine Rolle Mentos, ihr auch? Da einige Freunde und Bekannte von mir dies auch gerne machen, habe ich mich an eine Verpackung gewagt.
Beim stöbern im WWW bin ich auf einige Dreiecksverpackungen für Mini Mentos etc. gestoßen. Da mir diese richtig gut gefallen, habe ich mich hingesetzt, die Maße für eine große Mentos Rolle berechnet, ein klein wenig noch herum getüftelt und "tada", es hat geklappt 😇.
Was sagt ihr? Ich bin damit sehr zufrieden.
Die Anleitung dafür, habe ich dann auch direkt sauber aufgeschrieben, denn aus meinen Schmierzetteln wurde ich ja selber kaum noch schlau 😍.

Ihr benötigt ein Stück Farbkarton mit den Maßen: 23 cm x 14.5 cm

  • Kurze Seite bei 2 cm, 5.5 cm, 9 cm und bei 12.5 cm falzen
  • Lange Seite bei 3.5 cm und bei 19.5 cm falzen
  • Um die diagonal verlaufenden Falzungen zu erhalten (siehe Skizze), arbeitet man am besten mit Lineal und einem Prägestift oder Falzbein.
  • Einschneiden und wegschneiden (siehe Skizze + Bild)
  • Kleber auftragen (siehe Bild)
  • Zusammenkleben (siehe Bild)
  • Füllen
  • Mit Banderole oder Klebepunkten verschließen 
  • Verzieren
Fertig 👏

Hier * klick * kommt ihr zur Anleitung im PDF Format.
Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.

Ps.: Über ein Kommentar * klick * würde ich mich sehr freuen 😍.

Ciao
Eure Silke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen