Direkt zum Hauptbereich

Bastelkarussell - Zierschachtel

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem
Unser heutiges Thema ist: "Zierschachtel"

Schon vor ein paar Jahren hatte die liebe Jessica von Meine kunterbunte Stempelwelt mit der Zierschachtel für Andenken (die alte/große) ein Vogelhäuschen gezaubert und dazu auch eine tolle Anleitung gemacht.  Ich hatte mir diese damals bereits ausgedruckt und wollte das Häuschen auch schon längst mal nachgebastelt haben aber irgendwie kam immer was dazwischen und so ist die Anleitung dann in einem Ordner gelandet und total in Vergessenheit geraten 😓.
Zum Glück kam dann der heutige Blog Hop und beim durchblättern meiner Ordnern - auf der Suche nach einer Idee - ist mir die Anleitung wieder in die Hände gefallen😅. Also rann an den Basteltisch und los gings.
Da es die Stanzform "Zierschachtel für Andenken" ja nicht mehr gibt, wir aber ja jetzt die tolle Stanzform "Mini Zierschachtel" haben, dachte ich mir "Was mit der großen geht müsste ja auch mit der kleinen funktionieren" und was soll ich Euch sagen.... nach ein bisschen umrechnen und ausprobieren hat es tatsächlich funktioniert 😍.
Beim großen Vogelhäuschen habe ich mit Farbkarton in Aquamarin und bei den kleinen mit Farbkarton in Blütenrosa gearbeitet. Das Dach ist aus Farbkarton Savanne und der schönen 3D-Prägeform "Strandmatte" entstanden.
Mit dem Stempelset "Frei wie ein Vogel" - in Memento Schwarz gestempelt und mit Blend's coloriert - habe ich die Deko gezaubert. Die mit dem gepunkteten Tüllband gebundene Schleife rundet das ganzen noch ab.
Da man auch die kleine Vogelhäuschen auf der Rückseite öffnen kann, können sie immer wieder neu, z.B. mit kleinen Leckereien oder so, befüllet werden.
Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton Aquamarin, Blütenrosa, Savanne, Flüsterweiß
Stempelset Frei wie ein Vogel
Stanzform Mini Zierschachtel
Stanzform Zierschachtel für Andenken
3D-Prägeform Strandmatte
Stampin' Blends
Gepunktetes Tüllband
Na Lust bekommen auch ein kleines Vogelhäuschen zu zaubern? Dann schaut Euch gerne mein nachfolgendes Video an. Ich habe nämlich beim basteln mal wieder die Kamera mit laufen lassen 😊. Wünsche Euch viel Spaß.


Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim hüpfen, hoppeln und stöbern durch unseren heutigen Blog Hop.

Ciao 
Eure Silke

bild
bei Bettina


Liste aller Teilnehmerinnen:
Sandra Herzog
Anja Hoff
Iris Philipps
Katja Lange
Evi Bosselmann
Heike Schimmelpfennig
Silke Trapani - hier seid Ihr gerade 
Bettina Hoffmann
Zsuzsánna Balázs 
Samira Merzouk

Kommentare

www.kreativglueck.de hat gesagt…
Hallo Silke,

ohhh, das sind ja tolle Vogelhäuschen!!! Eine super Idee!!!

Liebe Grüße
Evi
Katja hat gesagt…
Oh wie süß :-) . Klasse Idee mit dem Vogelhäuschen, liebe Silke.
LG Katja
Sandra Herzog hat gesagt…
Liebe Silke!
Ach wie süß! Ich bin total verliebt in deine kleinen Häuschen!
Danke fürs mitmachen!
Kreative Grüße, Sandra