Direkt zum Hauptbereich

Hop around the corner! - Zahlen

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team
Unser heutiges Thema: "Zahlen" 

Ziffern und Zahlen sind unsere täglichen und unentbehrlichen Begleiter, werden aber im Alltag oft irrtümlicherweise synonymisch verwendet. Auch wenn beide, also Zahl und Ziffer, eine bestimmte Menge ausdrücken, sind sie aber trotzdem nicht identisch. Wusstet Ihr das? Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach: 
Ziffern sind definitiv nur einstellig: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9. 
Führt man aber zwei oder mehrere Ziffern zusammen, ergibt es eine Zahl. 
Nun aber mal genug gefachsimpelt 😅, schließlich möchte ich Euch ja auch noch mein Projekt, zeigen. 

Hauptsächlich mit Produkten aus dem aktuellen Jahreskatalog habe ich eine Glückwunschkarte zum Schulanfang  gezaubert.
Bei dieser Karte habe ich zum gestalten des Hintergrundes die Stempelsets "Painted Poppies" (aus dem aktuellen Minikatalog) und "Aus der Kreativwerkstatt", sowie die 3D-Prägeform Mauerwerk verwendet.
Die Rechenzeichen (+, -, =) sind mit dem Stampin' Write Marker in Schwarz per Hand gezeichnet.
Aus Farbkarton in Rauchblau und dem Designerpapier In Color 2019-2021 habe ich die kleine Schultüte, welche auch mit einem Stempel aus dem Set Painted Poppies bestempelt ist, gezaubert.
Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton Flüsterweiß, Rauchblau
Designerpapier In Color 2019-2021
Stempelkissen Rauchblau, Granit, Memento Schwarz
Stempelsets Painted Poppies, Aus der Kreativwerkstatt, Klitzekleine Grüße
3D Prägeform Mauerwerk
Stampin' Write Marker Schwarz
Metallic Geschenkband Rauchblau (aus dem letzten HWK)
Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim hüpfen, hoppeln und stöbern durch unseren Blog Hop.

Ciao
Eure Silke

weiter geht's bei Liane
Bild

zurück zu Vera  


Übersicht aller Teilnehmerinnen: 
Sigrid Joch - Sigrids kreative Art 
Sandra Herzog - Herzerlskreativecke 
Sabrina Hillesheim - SabisKreativeWelt 
Vera Tetzlaff - lovelystamps 
Silke Trapani - bastelsalat - hier seid Ihr gerade
Liane Gorny - Jungle Cards 
Nina Busch - Basteln am Berg 
Inge Dohmen - inges-Seelenmagie 
Heike Schi - stampin and more


Kommentare

Stampin and More hat gesagt…
Hallo Silke,

eine tolle Idee und echt super umgesetzt...

Liebe Grüße
Heike
SabisKreativeWelt hat gesagt…
Liebe Silke,
eine tolle Idee! Muss ich mir mal merken, wenn es im Sommer wieder soweit ist und ich passende Sprüche mal wieder nicht finde... ;-)

Vielen Dank & liebe Grüße,
Sabrina
Nina Busch hat gesagt…
Hallo Silke,
was bist du denn von Beruf? Lehrerin? ;-)
Deine Karte ist gut gelungen und echt ne klasse Idee zum Schulanfang.
Viele Grüße
Nina
Sigrids kreative ART hat gesagt…
Die Karte ist traumhaft schön.
GLG Sigrid
Sandra Herzog hat gesagt…
Liebe Silke,
wie schon gesagt... eine klasse Idee! gefällt mir sehr gut!
Danke fürs mitmachen.
Kreative Grüße, Sandra