Direkt zum Hauptbereich

Paper Witches - Flower Power

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop von uns
Heute möchten wir Euch gerne auf einen Rundflug 
zum Thema "Flower Power" mitnehmen. 

Mit dem Produktpaket Tulpengrüße (MK S. 43), bestehend aus dem Stempelset Tulpengrüße und der Elementstanze Tulpe, habe ich ein kleines Blumenarrangement gezaubert.
Die Tulpen, in den Farben Himbeerrot, Kirschblüte und Osterglocke, sind an einem in Olivgrün eingefärbten Schachlikspieß geklebt. Für eine Tulpe müsst ihr das Tulpenblatt
4 x ausstanzen, diese jeweils in der Mitte falten und dann die 4 gefalteten Tulpenblätter aneinander kleben.
Aus einer leeren Milchtüte habe ich blitzschnell einen wunderschönen Übertopf/Blumentopf gezaubert.
Das Milchtüten-Upcycling ist echt cool und super schnell gemacht. Ihr schneidet das obere Stück (da wo der Ausguss ist) ab, spült die Milchtüte sehr gründlich aus und knetet, knautcht und dreht sie dann bis der Karton relativ weich ist und sich die oberste, erste äußere Schicht anfängt zu lösen. Diese wird dann komplett abgeknibbelt. Den oberen Rand dann 2 oder 3 mal umschlagen und schon ist es geschafft.
Ich habe noch auf die abgeknibbelte Milchtüte mit einem Schwamm Rosa Kreidefarbe aufgetupft, trocknen lassen und zum guten Schluss dann noch mit einem Spruch aus dem Set So gesagt etwas Juteschnur, einem kleinem Schmetterling und einer Blüte dekoriert.
Damit die Tulpen auch schön in ihrem Übertopf stehen bleiben, habe ich ein bisschen Styropor in die Milchtüte hineingetan und die einzelnen Blüten dann hinein gesteckt.
Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton Himbeerrot, Osterglocke, Kirschblüte, Olivgrün, Flüsterweiß
Stempelkissen Olivgrün, Himbeerrot, Osetrglocke, Kirschblüte
Stempelsets Tulpengrüsse, So gesagt
Elementstanze Tulpe
Stanzformen So hübsch bestickt, Schmetterlinge
Juteschnur
Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigeflogen seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weiteren Rundflug durch unseren Blog Hop.

Ciao
Eure Silke
bild
bei Bettina


Übersicht aller Paper Witches:
Sandra
Silke - hier seid Ihr gerade
Bettina
Iris
Christiane
Karin
Veronika
Samira

Kommentare

Sandra Herzog hat gesagt…
Liebe Silke,
Super schön!
Ich hab das Produktpaket nicht, aber jetzt könnt ich es mir doch vorstellen. Mal sehen, ob das Paket in der Jahreskatalog wandert.
Danke, fürs mitmachen!
Kreative Grüße, Sandra
Samira Merzouk hat gesagt…
Hallo Silke,

ein wunderschönes Blumenkorb ist dir da gelungen. Ich glaube das Set muss ich mir jetzt doch holen. Vielen Dank für die Inspiration.

Liebe Grüße Samira