Direkt zum Hauptbereich

Stampin' Saturday - Heißluftembossing

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog 
und zum heutigen Blog Hop vom Team
Unser heutiges Thema: "Heißluftembossing"


Das Wort "Embossing" kommt aus dem englischen und bedeutet "Prägen". Man kann zum einen seine Papier mit Prägeformen und der Einsatz der Big Shot prägen oder durch das Heißluftembossing den Stempelabdruck reliefartig vom Papier abheben lassen.  
Beim Heißluftembossing wird der gewünschte Stempelabdruck unter Verwendung des Versamarks Stempelkissen aufs Papier gebracht, mit Emboss Prägepulver bestreut (Überschuss durch schräg halten des Papiers entfernen) und danach mit dem Embossing Fön (100°) erhitzt. 

Jetzt aber mal genug gefachsimpelt, schließlich möchte ich Euch ja auch noch mein Projekt, welches ich mit dem tollen Produktpaket "Pfingstrosenpracht" gezaubert habe, zeigen 😅.  
Die Flüsterweiße Grundkarte ist mit einem Granitfarbenden Layer der mit der 3D Prägeform "Grazile Diamanten" geprägt ist versehen. Da ich die 3D Prägeform mit einer Schwammwalze und der Stempelfarbe Flüsterweiß einwenig eingefärbt hatte, schimmert das geprägte Papier nun ein wenig.
Bei der Pfingstrose kam das Erhitzungsgerät gleich zwei mal zum Einsatz. Einmal habe ich sie mit Versamark auf's Pergamentpapier gestempelt und anschließend in Weiß embosst. Beim zweiten mal ist sie in Blütenrosa gestempelt worden und dann in Klar embosst.
Mit den Stanzformen "Tierische Freunde" ist der Hintergrund in Blütenrosa entstanden. Auch der schöne Spruch ist mit einer von diesen Stanzformen ausgestanzt. Noch ein wenig Band in Blütenrosa und Granit, sowie ein paar von den schönen Facettierten Glitzersteinen "Echte Eleganz" runden das Ganze dann noch ab.
Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton Flüsterweiß, Granit, Blütenrosa, Pergament
Stempelkissen Versamark, Blütenrosa, Granit
Stempelset Pfingstrosenpracht
Stanzformen Pfingstrose, Tierische Freunde
Stampin' Emboss Prägepulver Weiß, Klar
3D Prägeform Grazile Diamanten
Facettierte Glitzersteine Echte Eleganz
Schimmerndes Geschenkband Granit
Gestreiftes Organdy-Band Blütenrosa
Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigeschaut habt und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim hüpfen durch unseren heutigen Blog Hop.

Ciao
Eure Silke

Weiter geht's bei Samira


Übersicht aller Teilnehmerinnen: 

Kommentare

www.kreativglueck.de hat gesagt…
Hallo liebe Silke,

einer sehr schöne Karte hast Du gewerkelt!!! :-)

Liebe Grüße
Evi
Samira Merzouk hat gesagt…
Hallo Silke,

eine wahnsinnig schöne Karte 😍
So langsam muss das Set auch bei mir einziehen.

Liebe Grüße Samira