Direkt zum Hauptbereich

Creative Hoppers - August 2020

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop vom Team
"Lieblings Kartentechnik" ist unser heutiges Thema

Am gängisten und auch sehr beliebt sind ja die Karten bei denen ein Stück Farbkarton von  21,0 cm x 14.8 cm  -> gefalzt bei 10.5 cm genommen wird. Also die gute, alte DIN A6 Standardkarte. Aber das ist ja eigentlich keine Kartentechnik 😅, oder? 

Meine Lieblings Kartentechnik ist..., oh man, ich kann es echt nicht sagen. Da ich eigentlich alles gerne mache, vieles ausprobiere etc. kann ich mich nicht auf eine Kartentechnik festlegen. Sehr gut gefallen mir z.B. alle möglichen Karten mit WOW Effekt und daher habe ich Euch auch mal direkt eine davon mitgebracht.

Von aussen relativ unscheinbar, entlockt einem die Pop up Panel Karte beim öffnen doch immer wieder ein Ooh, Aah ...


Farblich dem schönen Designerpapier Weihnachtsblüten, womit auch zwei der Fenster versehen sind, angepasst, habe ich bei der Karte die Farben Olivgrün, Wildleder und Hummelgelb mit Flüsterweiß kombiniert. Die anderen beiden Fenster sind mit dem Stempelset Blühende Weihnachten bestempelt.
Da die Karte, durch das Klappelement in der Mitte, ja nun ziemlich dick ist und sie dadurch nicht von alleine komplett geschlossen bleibt habe ich eine Banderole, welche mit der 3D Prägeform Nadelwald geprägt ist, herum gemacht. 
Der auf der Banderole platzierte Weihnachtsstern ist in Wildleder auf Flüsterweiß gestempelt und mit einem Fingerschwämmchen in Hummelgelb gewischt.
Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton Flüsterweiß, Olivgrün, Wildleder, Matt-Metallic
Stempelkissen Wildleder, Olivgrün, Hummelgelb
Stempelset Blühende Weihnachten
Stanzformen Weihnachtsstern
Designerpapier Weihnachtsblüten
3D Prägeform Nadelwald

Meine Produktempfehlungen findet Ihr *hier*
Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weitern hüpfen, hoppeln und stöbern durch unseren Blog Hop.

Ciao
Eure Silke 

bei Katja 


Übersicht aller Teilnehmerinnen:



Kommentare

Diana hat gesagt…
Wow, Silke, deine Karte ist traumhaft schön.
Sigrids kreative ART hat gesagt…
Tolle Karte und schöne Farben.
GLG sigrid
Anja hat gesagt…
Liebe Silke, deine Karte ist soooo schön geworden! Genau die Technik darf ich beim nächsten Blog Hop werkeln.
LG Anja