Direkt zum Hauptbereich

Hop around the corner! - Sommer, Sonne, Strand und Meeeeeer

Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Blog Hop vom Team
Unser heutiges Thema: "Sommer, Sonne, Strand und Meeeeer"

Ich habe Euch ein paar kleine, niedliche, sommerliche Geschenkboxen mitgebracht.
Vor einigen Wochen hatte die liebe Brigitte von Stempelfantasie solche Flip Flop Boxen (in einem etwas anderen Design) gezaubert und ich fand die sooooo mega süß das ich sie direkt, naja es sind dann doch ein paar Wochen dazwischen😅 gekommen, mal selber zaubern musste.
Als erstes habe ich zwei, leicht in der Größe unterschiedliche Flip Flop Umrisse aufgezeichnet, mir daraus Schablonen gemacht und diese dann je 2 x auf Farbkarton übertragen und ausgeschnitten. Mit der Lochzange 3 Löcher in eins der größeren Flip Flop Elemente gemacht und den Farbkarton dann noch mit dem niedlichen Blumenstempel aus dem Set "Tierisch süsse Grüße" bestempelt.  
Um aus den ausgeschnittenen Elementen nun eine Box zu zaubern benötigt man noch 2 Streifen Farbkarton. Ich habe meine Streifen auf 29.7 cm x 4 cm zurecht geschnitten, diese mit der kurzen Seite im Schneide-/und Falzbrett angelegt und bei 1 cm gefalzt.
Auf die 1 cm Lasche doppelseitiges Klebeband aufgetragen, mit der Schere ganz viele kleine Dreiecke aus der Klebelasche herausgeschnitten (wie z.B. beim zaubern einer Torte), Schutzfolie vom Klebeband abgezogen und dann den Streifen an dem ausgeschnittenen Flip Flop Element befestigt.
Jetzt nur noch die Bänder durch die Löcher des oberen Flip Flop ziehen, Innensohlen einkleben und nach Lust und Laune dekorieren. 
Ich habe mal von meinen aufgezeichneten Flip Flop Umrissen eine Vorlage als PDF Datei gemacht. Diese könnt Ihr Euch gerne ausdrucken (einfach auf das nachfolgende Bild klicken), auf Farbkarton übertragen... und Ruck Zuck Eure eigene kleinen Flip Flop Geschenkbox zaubern. 

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton Osterglocke, Jade, Kirschblüte, Granit, Flüsterweiß
Stempelkissen Osterglocke, Jade, Kirschblüte, Granit
Stempelsets Tierisch süsse Grüsse, Mit Meerwert
Stanzformen Tierische Freunde
Stanze Klassisches Etikett
Stanze Nach Wahl Fähnchen
Geschenkband mit Webstruktur Granit (gibt es leider nicht mehr)
Gestreifte Kordel Flüsterweiß (gibt es leider nicht mehr)

Meine Produktempfehlungen findet Ihr *hier*
Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weiteren hüpfen, hoppeln und stöbern durch unseren Blog Hop.

Ciao
Eure Silke

weiter geht's bei Liane
zurück zu Vera 


Übersicht aller Teilnehmerrinnen:


Kommentare

Liane Gorny hat gesagt…
Hallo Silke,
eine wunderschöne Verpackungsidee und so sommerlich.
Vielen lieben Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße
Liane
andi-amo hat gesagt…
Ich fall um! LIANEEEE!!! Die sind ja HAMMER!!! Oh Gott! Ich bin schockverliebt!!! Die MUSS (!!!) ich nachmachen! MEEEGAAA!
Tausend Dank Dir! Und dicker Gruß,
Andi(-amo) ♥
Vera Tetzlaff hat gesagt…
Silke, die Flip Flops sind ja der Wahnsinn!!!

Liebe Grüße Vera
Nina Busch hat gesagt…
Hallo Silke,
wie genial ist das denn?! Ne FlipFlop-Schachtel?! Das muss ich unbedingt nachbasteln, vielen Dank für die tolle Idee!
LG Nina
Sigrids kreative ART hat gesagt…
Sehr cool. Bisher kannte ich die nur als Karten, aber als Box sind sie noch so viel genialer :)
GLG Sigrid